Dedicated To The Smallest Of Skiffs banner
21 - 32 of 32 Posts
Ich hatte vor Jahren das Panga Marine 18ft Modell, Center Console Rig (ich glaube, Modell 2008), aber das mit den niedrigen Bordwänden (damals gab es 2 Versionen).

Es schwamm in NICHTS, ich meine mit hochgeklapptem Motor problemlos knöcheltiefem Wasser. Ich habe es nicht oft gepolt, aber das eigentliche Problem beim Polieren war der Wind. Bei jedem Windzug segelt dieses Bug.

AUCH - nur zu Ihrer Information - wenn Sie zum Fahren sitzen müssen, können Sie während der Fahrt nichts sehen. Daher ist eine Pinne oder eine höhere Konsole vorzuziehen (ich bin 1,78 m groß, für größere Personen ist das vielleicht kein Problem).

Erstaunliches Boot, bewältigt die See für seine Größe wie ein echtes Biest.

Ich besaß ein paar Jahre lang eine Panga Marine 18 ohne Schnickschnack und es war ein tolles Skiff. Ich würde meins vom Bug oder Heck aus staken und es war ein großartiges Gebrauchs-Skiff. Zugegeben, mit dem riesigen Bug wurde es auf der Stange (oder Anker) herumgeweht... alles in allem war es ein tolles Skiff!! Ich habe es bis zu 8 Zoll dünn bekommen und würde nicht zögern, an einem guten Tag bis zu 20 Meilen hinauszukriechen. Dies sind großartige Budget-Skiffs, die alles können, ohne die Bank zu sprengen... gehen Sie es langsam an, sparen Sie etwas Geld und schaffen Sie epische Erinnerungen🤙 Wahrscheinlich eines der besten „Schweizer Taschenmesser“-Boote, besonders in dieser verrückten Wirtschaft
Gut gesagt!
Ich könnte dem nicht mehr zustimmen

Eduardono hat einen 14-Fuß-Bootsrumpf, und imemsa trug einen 18-Fuß-Bootsrumpf, hat ihn aber möglicherweise fallen gelassen, bin mir nicht sicher. Ich habe den 18 Panga Marine Low Cut und liebe ihn, aber ich wünschte, ich hätte das gleiche Rumpfdesign in einem 16-Fuß-Bootsrumpf, damit man einen 40-PS-Motor darauf fahren könnte, das wäre toll... für die Küstenfischerei würde ich den 23ll imemsa nehmen, er hat einen niedrigeren Bug und ist besser für die Küstenfischerei geeignet. Ein F70 auf dem 23ll wäre ein anständiges Charterboot, glaube ich... besonders wenn man einen Typen hätte, der Fliegen auf dem Bug wirft 🙂 Und vergessen Sie nicht Abacos Backwater 18, der schön ist, aber $$$$$$

Ich besaß auch mehrere Jahre lang eine 14' Eduardono. Er schwamm vielleicht etwas flacher als meine Panga Marine 19', aber er kam immer noch nicht so flach wie ich es mir für Knochen gewünscht hätte. Er ließ sich leicht polen (vom Bug aus), da er so klein war. Auf jeden Fall leichter von einer Untiefe zu rutschen, wenn man zu lange bei fallender Flut dort bleibt. Ein 25 PS 4-Takt-Yammy und zwei Personen an Bord erreichten 23 mph.

Jeder Panga hat seine eigenen Macken und Qualitäten bei verschiedenen Längen. Der Tiefgang ist bei allen Längen sehr ähnlich, es hängt nur von Ihren Bedürfnissen und der Beladung ab. Wenn Sie sich wirklich durch grobes Wasser zu Ihren Angelgründen kämpfen, können Sie mit diesem Boot nichts falsch machen, aber das Staken wird immer noch schwierig sein und der Wind fängt gerne den Bug des Bootes ein.

@Don W. Es ist Imemsa, nicht Immensa 🙄

Und die w25 soll die beste Panga sein, die sie bauen. Die meisten Fischer bevorzugen die w25, die w26 hat viel Krümmung und neigt dazu, Wasser in der Mitte des Rumpfes zu halten, aber trotzdem ein guter Rumpf! Und jetzt stellen sie sie zu 100 % holzfrei her, alles Verbundwerkstoff 👍 Früher haben sie Holz in das Heck und das Deck gelegt, sind aber zu Verbundwerkstoffen übergegangen! Achten Sie also auf ältere Modelle, da diese Holz enthalten können!

Verkauft überhaupt noch jemand Pangas 18 und kleiner? Soweit ich weiß, ist PangaMarine nicht mehr im Geschäft und Immensa stellt keine 16er oder 18er her.
Diese Jungs haben mehrere der PM-Formen gekauft. Sie legen sie in PR auf und montieren sie dann in Südflorida. Beginnend mit dem 22/23, aber sie haben auch die Form für die High-Side 18 und eines der größeren Modelle. Havana Boat Co.

Andros zeigt auf ihrer Website nichts mehr unter 23'. Abaco stellt die 18, 20 und 22 her.

Ich habe eine ältere Andros 18 mit einem F90 und liebe das Boot absolut, aber ein Polierskiff ist es ganz sicher nicht.

21 - 32 of 32 Posts