Dedicated To The Smallest Of Skiffs banner
21 - 40 of 53 Posts
Discussion starter · #21 ·
Ich vermute, dass 5' zu lang sein wird, aber der neue Bull Pup von Bull Bay Rods ist fantastisch. Ich habe den ganzen Tag damit während Super Lure gefischt und konnte damit genauso weit werfen wie mit meiner 7'6" Bolt. Ich weiß, dass sie eine 3-teilige Rute in der Banshee-Reihe herstellen.
Ich werde mir ihre Angebote ansehen müssen. Die meisten Bull Bay-Ruten, die ich in der Hand hatte, fühlen sich sehr steif mit extra schneller Aktion an, aber ich bin mit ihren verschiedenen Modellen nicht vertraut

Discussion starter · #22 ·
Ich habe ein paar Reiseruten, die meine Frau benutzt, wenn wir reisen. Ich habe die angehängte Matrix für einige Freunde zusammengestellt, die versucht haben, die beste Reiserute zu finden. Meine Antwort in jedem Szenario ist natürlich "es kommt darauf an", was Sie anvisieren und welche Größe an Ködern/Lockstoffen Sie werfen. Für Ihre Reise auf die Bahamas zum Knochenfischangeln stimme ich mit @vantagefish überein. . . eine 7' L oder ML. Die Favoriten meiner Frau für das Waten nach Knochenfischen sind die Falcon Coastal Traveler und TFO Travel Ruten. Beide sind am leichten Ende der Skala und eignen sich gut für leichtere Jigs (siehe Kommentare in der angehängten Matrix). Ich stimme auch der Rollengröße 2500 oder 3000 zu. Wir haben einmal den Fehler gemacht, nur Stradic 5000er mit verschiedenen geflochtenen Schnüren mitzubringen, und der Einzug war zu schnell für Knochenfisch-Jigs.

Ich hoffe, das hilft. Fühlen Sie sich frei, eine DM zu senden, wenn Sie mehr telefonisch besprechen möchten.
Tolle Zusammenfassung! Super hilfreich. Wenn ich mich für die Avid entscheide, wird es definitiv die ML sein. Werde mir auf jeden Fall die Falcon und TFO ansehen

Discussion starter · #23 ·
Ich habe ein paar Reiseruten, die meine Frau benutzt, wenn wir reisen. Ich habe die angehängte Matrix für einige Freunde zusammengestellt, die versucht haben, die beste Reiserute zu finden. Meine Antwort in jedem Szenario ist natürlich "es kommt darauf an", was Sie anvisieren und welche Größe an Ködern/Lockstoffen Sie werfen. Für Ihre Reise auf die Bahamas zum Knochenfischangeln stimme ich @vantagefish zu. . . eine 7' L oder ML. Die Favoriten meiner Frau für das Waten auf Knochenfische sind die Falcon Coastal Traveler und TFO Travel Ruten. Beide sind am leichten Ende der Skala und eignen sich gut für leichtere Jigs (siehe Kommentare in der angehängten Matrix). Ich stimme auch der Rollengröße 2500 oder 3000 zu. Wir haben einmal den Fehler gemacht, nur Stradic 5000er mit verschiedenen geflochtenen Schnüren mitzubringen, und die Einholung war zu schnell für Knochenfisch-Jigs.
Wenn ich mir die TFO-Website ansehe, haben sie nichts
auf Lager, werde ich mich bei Online-Händlern umsehen. Die Falcon-Angebote sehen vielversprechend aus, da sie etwa die Hälfte des Preises der TFO- und St. Croix-Optionen kosten. Das einzige Problem ist, dass sie nur eine mittlere Aktion anbieten und auf ihrer Website keine ML oder L sehen. Haben Sie die Coastal mit der Low Rider-Serie verglichen?

Tolle Zusammenfassung! Super hilfreich. Wenn ich mich für Avid entscheide, wird es definitiv die ML sein. Werde mir auf jeden Fall die Falcon und TFO ansehen
Tolle Zusammenfassung! Super hilfreich. Wenn ich mich für Avid entscheide, wird es definitiv die ML sein. Werde mir auf jeden Fall die Falcon und TFO ansehen
Habe vergessen zu erwähnen. Ich benutze immer einen Fishpond-Reisekoffer für meine Fliegenruten/Rollen und die Spinnruten/Rollen meiner Frau. 7'6" 3-teilige Reisespinnruten passen nicht in diesen Koffer. 4-teilige und 3-teilige 7'-Spinnruten passen aber genau richtig.

Attachments

Mir wurde von einem der Guides, mit denen ich in den Keys fische, gesagt, dass er oft auf die Bahamas fährt und die Bahamas es nicht so gut finden, wenn man mit seiner eigenen Ausrüstung auftaucht, lol, es wird nicht gern gesehen, weil sie das Gefühl haben, man sollte die Guides dort unterstützen. Ich schätze, er hatte eine schlechte Erfahrung, als er das erste Mal seine eigene Ausrüstung mitnahm, und danach nicht mehr. Hatte sonst noch jemand solche Probleme auf den Bahamas?

Wir machen diesen Sommer einen Ausflug in die Finger Lakes in NY und haben über Reiseruten nachgedacht, aber dann haben wir uns entschieden, einfach ein paar Rollen mitzunehmen und ein paar gebrauchte Ruten oder ein paar Ugly Sticks von Walmart oder so zu kaufen.

Discussion starter · #27 ·
Mir wurde von einem der Guides, mit denen ich in den Keys fische, gesagt, dass er oft auf die Bahamas fährt und die Bahamas es nicht so gut finden, wenn man mit seiner eigenen Ausrüstung auftaucht, lol, es wird nicht gern gesehen, weil sie das Gefühl haben, man solle die Guides dort unterstützen. Ich schätze, er hatte eine schlechte Erfahrung, als er das erste Mal seine eigene Ausrüstung mitbrachte, und danach nicht mehr. Hatte sonst noch jemand solche Probleme auf den Bahamas?

Wir machen diesen Sommer einen Ausflug in die Finger Lakes in NY und haben über Reiseruten nachgedacht, aber dann haben wir uns entschieden, einfach ein paar Rollen mitzunehmen und ein paar gebrauchte Ruten oder ein paar Ugly Sticks von Walmart oder so zu kaufen.
Ich verstehe das, aber ich habe einen Guide für 3 Tage. Ich bin sicher, dass mein Guide etwas Ausrüstung haben wird, aber ich plane, jedes bisschen Tackle mitzubringen, das ich möglicherweise brauche

Ich verstehe das, aber ich habe einen Führer für 3 Tage. Ich bin sicher, dass mein Führer etwas Ausrüstung haben wird, aber ich plane, jedes bisschen Angelzeug mitzubringen, das ich möglicherweise brauche
Oh, ich verstehe das vollkommen, Sie sollten es nur so gut wie möglich geheim halten. Soweit ich weiß, hatte er einige Probleme mit den Einheimischen, die mit seiner Ausrüstung aus dem Flugzeug/Flughafen kamen.

Oh, ich verstehe das vollkommen, Sie sollten es nur so gut wie möglich geheim halten. Soweit ich weiß, hatte er einige Probleme mit den Einheimischen, als er mit seiner Ausrüstung aus dem Flugzeug/Flughafen kam.
Wir angeln 3 bis 4 Mal im Jahr auf den Bahamas und hatten noch nie auch nur einen Hinweis darauf. Ich nehme immer meine Ausrüstung und Dinge mit, die für Guides schwierig und/oder teuer zu kaufen sind, damit ich sie bei ihnen lassen kann. Obwohl sie möglicherweise gute Fliegenruten/Rollen haben (Betonung auf möglicherweise), haben sie selten Spinnangeln, zugehöriges Endgerät usw. Ich fliege nur und meine Frau tut es bei guten Bedingungen. Aber wenn der Wind zu heulen beginnt, wechselt sie zum Spinnen. Außerdem bevorzuge ich eine 7wt zum Knochenfischen, und Guides auf den Bahamas haben das normalerweise nicht auf ihren Skiffs ... zumindest bei den Dutzend oder so, mit denen wir angeln.

Aber - ich werde Ausschau halten. 👀

Tolles Feedback! Sehr dankbar. Ich habe einen Freund, der Jigköpfe für mich herstellt. Ein ML wirft die 1/4oz sehr gut, aber eine leichte Aktion würde eine 1/8 viel besser werfen. Irgendwelche Beschwerden mit den TFO-Reiseruten? Ich habe nur eine TFO-Fliegenrute geworfen, ich habe keine Erfahrung mit ihrer Spinnausrüstung.
Ich hatte keine Probleme mit den beiden TFO-Reiseruten, die ich habe, aber ich muss zugeben, dass ich sie nicht so oft angeln konnte, wie ich gerne möchte. Wir haben einen 2-jährigen und einen 3 Monate alten, so dass das Konzept der Freizeit ein wenig fremd geworden ist. Ich habe gelesen, dass die ursprünglichen Reiserohlinge Probleme mit dem Abbrechen der Spitzenringführung hatten, aber ich habe das nicht erlebt. Ich habe bisher nur positives Feedback

Für diejenigen, die für gelegentliche oder einmalige Nutzung (oder Kinder) die Billig-Variante bevorzugen, habe ich im letzten Herbst ein paar dieser No-Name-Ruten von Amazon gekauft, und sie waren viel besser, als man für 40 Dollar erwarten würde. Die 6'6" Medium fühlte sich mit 10 lb. geflochtener Schnur auf einer Rolle der Größe 2500 genau richtig an: https://www.amazon.com/gp/product/B07XRCLHYT/

Discussion starter · #35 ·
Ich habe eine Reihe von TFO-Reiseruten, die mir sehr gut gefallen. Von leicht bis schwer decken sie das meiste ab, was ich mit einer Spinnrute machen muss und auch für die Kinder verwenden kann.
Das gleiche gilt für die TFO-Reiseruten. Mein einziges Problem mit ihnen ist, dass die, die ich habe, 3-teilig sind und nicht in das Handgepäck passen; ich ziehe es vor, so viel Ausrüstung wie möglich im Handgepäck zu transportieren. Also habe ich mir inzwischen 4-teilige Ruten besorgt, die in mein Handgepäck passen. In dem Umfang, in dem "legal"es Handgepäck 21 Zoll lang ist, bedeutet das, dass die Ruten 6'6" oder weniger lang sein müssen (7' bedeutet 21" pro Stück für 4 Teile, plus die Zwingenlänge), wenn man die Rute der Länge nach einpacken möchte, aber 7' lange vierteilige Ruten könnten passen, wenn man sie diagonal in die Tasche legt. Und in dem Umfang, in dem einige Fluggesellschaften (mir fällt American ein) anfangen, die strengeren europäischen Handgepäckbeschränkungen zu übernehmen, scheint das Einchecken von 4-teiligen (oder weniger) Ruten eine zukünftige Anforderung zu sein.

Das gilt auch für die TFO-Reiseruten. Mein einziges Problem mit ihnen ist, dass die, die ich habe, 3-teilig sind und nicht in das Handgepäck passen; ich ziehe es vor, so viel Ausrüstung wie möglich im Handgepäck zu transportieren. Also habe ich mir inzwischen 4-teilige Ruten besorgt, die in mein Handgepäck passen. In dem Umfang, in dem "legales" Handgepäck 21" lang ist, bedeutet das, dass die Ruten 6'6" oder weniger lang sein müssen (7' bedeutet 21" pro Stück für 4-teilige Ruten, plus die Zwingenlänge), wenn man die Rute längs verstauen möchte, aber 7' lange, vierteilige Ruten könnten passen, wenn man sie diagonal in die Tasche legt. Und in dem Umfang, in dem einige Fluggesellschaften (mir fällt American ein) anfangen, die strengeren europäischen Handgepäckbeschränkungen zu übernehmen, scheint das Einchecken von 4-teiligen (oder weniger) Ruten eine zukünftige Anforderung zu sein.
Das gilt auch für die TFO-Reiseruten. Mein einziges Problem mit ihnen ist, dass die, die ich habe, 3-teilig sind und nicht in das Handgepäck passen; ich ziehe es vor, so viel Ausrüstung wie möglich im Handgepäck zu transportieren. Also habe ich mir inzwischen 4-teilige Ruten besorgt, die in mein Handgepäck passen. In dem Umfang, in dem "legales" Handgepäck 21" lang ist, bedeutet das, dass die Ruten 6'6" oder weniger lang sein müssen (7' bedeutet 21" pro Stück für 4-teilige Ruten, plus die Zwingenlänge), wenn man die Rute längs verstauen möchte, aber 7' lange, vierteilige Ruten könnten passen, wenn man sie diagonal in die Tasche legt. Und in dem Umfang, in dem einige Fluggesellschaften (mir fällt American ein) anfangen, die strengeren europäischen Handgepäckbeschränkungen zu übernehmen, scheint das Einchecken von 4-teiligen (oder weniger) Ruten eine zukünftige Anforderung zu sein.
@ richarde206, Ich habe mir die Optionen für Reiseruten ausführlich angesehen und besitze/befische 8 bis 10 verschiedene Modelle. Ich habe vor einiger Zeit in diesem Thread einige meiner Erfahrungen mit den verschiedenen Marken und Gewichten erwähnt.

ABER - hier ist, was ich gefunden habe, um genau Ihr Szenario zu berücksichtigen:
  • Die St Croix Triumph 4-pc 6'6" (siehe angehängte Bilder) ist die einzige, die für Sie funktionieren könnte.
  • Der Rutenkoffer ist ~24" …. aber der längste Abschnitt (Griff) ist nur 21,25".
  • Sie können wahrscheinlich eine Reisetasche mit einer UPS-Versandrolle herstellen und sie diagonal in Ihrem Handgepäck platzieren.
  • Mein kleineres Handgepäck (europäischer Stil von Costco): Die 4 Teile passen ohne den Koffer diagonal …. aber ich wäre nicht ohne eine Möglichkeit, den Spitzenteil zu schützen, zufrieden.
  • Mein größeres Handgepäck (Briggs & Riley): Übrigens - es wurde noch nie auf einem US-Flug abgelehnt. Auch es ist 21" lang, dehnt aber die Regeln aus, indem es diagonal 23" lang ist (siehe angehängte Bilder). Sie können diese St. Croix-Rute definitiv in einem Handgepäck dieser Größe unterbringen.

Ich hoffe, das hilft

@ richarde206, Ich habe mich ausführlich mit den Optionen für Reiseruten beschäftigt und besitze/befische 8 bis 10 verschiedene Modelle. Ich habe vor einiger Zeit in diesem Thread einige meiner Erfahrungen mit den verschiedenen Marken und Gewichten erwähnt.

ABER - hier ist, was ich gefunden habe, um genau Ihr Szenario zu berücksichtigen:
  • Die St. Croix Triumph 4-teilig 6'6" (siehe angehängte Bilder) ist die einzige, die für Sie funktionieren könnte.
  • Der Rutenkoffer ist ~24" …. aber der längste Abschnitt (Griff) ist nur 21,25".
  • Sie können wahrscheinlich eine Reisetasche mit einer UPS-Versandrolle herstellen und diese diagonal in Ihrem Handgepäck platzieren.
  • Mein kleineres Handgepäck (europäischer Stil von Costco): Die 4 Teile passen ohne Koffer diagonal …. aber ich wäre nicht bequem, ohne die Spitze irgendwie zu schützen.
  • Mein größeres Handgepäck (Briggs & Riley): Übrigens - es wurde noch nie auf einem US-Flug abgelehnt. Es ist auch 21" lang, dehnt aber die Regeln aus, indem es diagonal 23" ist (siehe angehängte Bilder). Sie können diese St. Croix-Rute definitiv in einem Handgepäck dieser Größe unterbringen.

Ich hoffe, das hilft
@ richarde206, Ich habe mich ausführlich mit den Optionen für Reiseruten beschäftigt und besitze/befische 8 bis 10 verschiedene Modelle. Ich habe vor einiger Zeit in diesem Thread einige meiner Erfahrungen mit den verschiedenen Marken und Gewichten erwähnt.

• Die St. Croix Triumph 4-teilig 6'6" (siehe angehängte Bilder) ist die einzige, die für Sie funktionieren könnte.
  • Sie können wahrscheinlich eine Reisetasche mit einer UPS-Versandrolle herstellen und diese diagonal in Ihrem Handgepäck platzieren.
  • Mein kleineres Handgepäck (europäischer Stil von Costco): Die 4 Teile passen ohne Koffer diagonal …. aber ich wäre nicht bequem, ohne die Spitze irgendwie zu schützen.
  • Mein größeres Handgepäck (Briggs & Riley): Übrigens - es wurde noch nie auf einem US-Flug abgelehnt. Es ist auch 21" lang, dehnt aber die Regeln aus, indem es diagonal 23" ist (siehe angehängte Bilder). Sie können diese St. Croix-Rute definitiv in einem Handgepäck dieser Größe unterbringen.

Ich hoffe, das hilft

Ich hoffe, das hilft
Hier sind die Fotos, die im obigen Beitrag erwähnt wurden. Hatte vorher Probleme, aber hier sind sie …

Attachments

21 - 40 of 53 Posts