Dedicated To The Smallest Of Skiffs banner

Lenco Trimmklappen-Kabelbaum (oder -bäume)

5.6K views 8 replies 7 participants last post by  MariettaMike  
#1 ·
Kann mir jemand sagen, wofür die verschiedenen Kabelbäume in der Lenco-Trimmklappen-Schalterbaugruppe verwendet werden? Ich habe eine ältere (glaube ich) Schalterbaugruppe, und der Schalter in meiner Konsole hat nicht das schwarze zylindrische Teil auf der Rückseite der Schalttafel. Mein eigentlicher Schalter ist im unteren Bild dargestellt. Meiner hat nur den schwarzen 10-poligen Anschluss (dritter Kabelbaum von links im oberen Bild und einziger Kabelbaum im dritten Bild). Sind alle Kabelbäume erforderlich? Ich versuche, den Schalter in meiner Konsole auszutauschen, möchte aber lieber keine neuen Kabel verlegen und Kabelbäume einfügen, die ich nicht habe.

Image

Image

Image

Image

#3 ·
Sieht so aus, als hätten Sie den älteren Lenco-Schalter. Ihr aktueller Schalter ist mit einer anderen Box zwischen dem Schalter und den Aktuatoren verbunden. Eine schwarze Box von etwa 5"x7" mit dem Lenco-Logo. Diese Box hat die Strom- und Aktuatoranschlüsse.

Der neue integrierte Schalter ersetzt sowohl den Schalter als auch die Steuerbox. Am neuen Schalter ist der größere graue Stecker für Strom und Zündung (für automatischen Einzug) und die beiden 2-poligen grauen Stecker gehen zu den Aktuatoren. Der flache, schwarze Stecker ist für eine zweite Station, wenn ich mich richtig erinnere. Sie müssen die vorhandene Steuerbox finden, sie entfernen und die Aktuatoren, die Stromversorgung und die Zündung (falls gewünscht) an den neuen integrierten Schalter anschließen.

#4 ·
Sieht so aus, als hätten Sie den älteren Lenco-Schalter. Ihr aktueller Schalter ist mit einer anderen Box zwischen dem Schalter und den Aktuatoren verbunden. Eine schwarze Box von etwa 5"x7" mit dem Lenco-Logo. Diese Box hat die Strom- und Aktuatoranschlüsse.

Der neue integrierte Schalter ersetzt sowohl den Schalter als auch die Steuerbox. Am neuen Schalter ist der größere graue Stecker für Strom und Zündung (für automatischen Einzug) und die beiden 2-poligen grauen Stecker gehen zu den Aktuatoren. Der flache, schwarze Stecker ist für eine zweite Station, wenn ich mich richtig erinnere. Sie müssen die vorhandene Steuerbox finden, sie entfernen und die Aktuatoren, die Stromversorgung und die Zündung (falls gewünscht) an den neuen integrierten Schalter anschließen.
Danke @StrayDog. Wissen Sie, ob Lenco den älteren Schalter verkauft, oder bin ich gezwungen, den integrierten zu kaufen und die anderen Teile zu entfernen, wie Sie erwähnt haben?

#5 · (Edited)
Der "alte Stil"-Schalter wird nicht mehr verkauft. Möglicherweise finden Sie einen auf eBay, wenn Sie sich umsehen. Lenco verkauft den Standard-Wippschalter, der ohne die Steuerung verwendet werden kann und dem, den Sie jetzt haben, am ähnlichsten ist, aber etwas seltsam aussieht. Kurz gesagt, eine Trimmklappe kann mit jedem Umschalter betrieben werden. Die einzige zusätzliche Funktion der Steuerung ist, dass sie den automatischen Einzug und/oder die Kontrollleuchten hat, wenn Sie diese wünschen. Ich habe das gerade mit meinem durchgemacht, mir gefielen die Angebote von Lenco nicht, also installierte ich den Schalter von Lectrotab, um meine Lenco-Tabs zu steuern. Sieht sauber aus und funktioniert großartig und würde passen, um Ihren aktuellen Schalter zu ersetzen, aber Sie müssten die Steuerung löschen.

#6 ·
Kann mir jemand sagen, wofür die verschiedenen Kabelbäume in der Lenco-Trimmklappen-Schalterbaugruppe verwendet werden? Ich habe eine ältere (glaube ich) Schalterbaugruppe, und der Schalter in meiner Konsole hat nicht das schwarze zylindrische Teil auf der Rückseite der Schalttafel. Mein aktueller Schalter ist in der unteren Abbildung dargestellt. Meiner hat nur den schwarzen 10-poligen Anschluss (dritter Kabelbaum von links in der oberen Abbildung und einziger Kabelbaum in der dritten Abbildung). Sind alle Kabelbäume erforderlich? Ich versuche, den Schalter an meiner Konsole auszutauschen, möchte aber lieber keine neuen Kabel verlegen und Kabelbäume einfügen, die ich nicht habe.

View attachment 240861

View attachment 240862

View attachment 240855

View attachment 240868
Pink?

#7 ·
Der neue Lenco-Schalter mit der integrierten Box ist wirklich gut. Erst kürzlich habe ich einige ältere Kippschalter durch einen ersetzt. Die Verkabelung ist so einfach wie möglich, wenn Sie hinter Ihrem Panel Platz haben. Es hat auch die automatische Einziehfunktion, was cool ist.