Dedicated To The Smallest Of Skiffs banner
41 - 58 of 58 Posts
The one I have is rated to 65 mph supposedly. I will say I’ve had it up when I’ve been running 30mph and had no issues as long as it is tilted forward. Can’t remember the brand right now, but it has a screw lock system in the base designed to expand in the rod holder, and reinforced “arms” to prevent wind issues.
Nun, das wäre kräftig.............. Ich hatte keine Ahnung!

Nach Versuch und Irrtum trage ich jetzt übermäßig viel Kleidung, während ich unterwegs bin, um die Sonneneinstrahlung zu minimieren, und ich lasse meine Töchter dasselbe anziehen. Ich warne jeden vor jeder Fahrt, weil Schatten aus mehreren Gründen nicht meine Präferenz ist. Beim Angeln funktioniert der 15-Dollar-Strandschirm von Publix gut in den Rutenhaltern der Mittelkonsole (höhenverstellbar, um die meisten Winkel abzudecken, aber bei Wind geht er nicht hoch), um Schatten für die Sitzbereiche des Bootes zu spenden. Ich habe anfangs einen preiswerten Sonnenschirm von Wayfair ausprobiert, aber er war einfach nicht praktikabel, da die Windverhältnisse ungünstig waren (sehr schwer und fing viel Luft). Ich benutze den Publix-Schirm entsprechend, aber es ist mir egal, was damit passiert, denn er erfüllt seinen Zweck und birgt kein Risiko (es sei denn, er fliegt weg und spießt jemanden auf). Ich habe über die Installation eines Bimini nachgedacht, aber ich reinige das Boot nach jeder Fahrt gründlich und angle normalerweise alleine (oder mit einem Freund), daher ist der Gedanke, ein optionales Zubehör zu warten, für mich ein klares NoGo. Aber ich hätte im Sommer gerne ein Bimini, besonders während der Fahrt. Jedes Boot und jeder Ausflug ist ein bisschen anders, aber ich liebe die Ideen hier.

Ben,

Ich denke, du gewichtest die Reinigung eines Bimini-Tops zu sehr. Mein Boot wird jedes Mal gründlich gewaschen, wenn ich es benutze, aber ich stelle das Bimini-Top nie auf, um es zu reinigen. Es hat eine Abdeckung für den Canvas-Teil, die sich darum herumreißt, während es verstaut ist, so dass es abgesprüht wird und der freiliegende Aluminiumrahmen mit Seifenwasser gewaschen wird, aber nicht unter dem Canvas. Nach 4 Jahren sieht das Bimini-Top immer noch fast wie neu aus. Ich schätze, ich verbringe jedes Mal 15-20 Sekunden mit dem Waschen des Bimini-Tops.

Das gilt nur für Angelausflüge. Was ist mit Familienausflügen zu Sandbänken, Speerfischen oder Schnorcheln/Jakobsmuscheln/Hummerfang? Es ist fast unmöglich, das so zu verbergen, wenn man ins Wasser springt und wieder herauskommt.
Ich bezweifle, dass das Bimini-Top Sie im Wasser bedeckt

Ich hatte das Bimini- und Eichel-Hardware an meinem Boot - ein Bimini, das wie dieses vollständig abnehmbar ist, ist ideal. Die kleinen Maiskolbenhalter sind überhaupt kein Problem - man merkt nicht einmal, dass sie da sind. Früher hatte ich mir jedoch angewöhnt, das Bimini mitzubringen, das auf den hinteren Bordwänden lag und direkt vor der Plattform ruhte. Es hatte KEINEN Einfluss auf das Angeln, und man kann ein wenig Schatten vor Regen oder bei der Rückfahrt an einem heißen Sommernachmittag um 14 Uhr nicht übertreffen. Ich konnte mit dem Bimini problemlos 35 Meilen pro Stunde fahren - sehr empfehlenswert - und wenn Sie eines Tages Hardcore sein wollen, lassen Sie es einfach zu Hause.

Ich sehe den Punkt und die Vorteile, einen zu haben, aber ich sage Freunden immer, dass der schnellste Weg, einen Skiff zu ruinieren, darin besteht, ein Bimini darauf zu setzen. Ich mache Witze mit ihnen, aber sie scheinen immer im Weg zu sein, entweder nach vorne oder nach hinten auf Booten, auf denen ich zuvor geangelt habe. Es ist jedoch schön, im Schatten zu Mittag zu essen. Ich angle gerne mit der Fliege und halte Decks frei, um auch ohne über ein Verdeck zu stolpern um das Boot herumlaufen zu können.

Kein Mikroskiff... eher ein 21' Flats Boat, aber Sie können sehen, wie sich das Bimini zusammenklappt.

View attachment 69660
Das sind so schöne Boote. Ich habe sie mir angesehen, bevor ich meine Skeeter gekauft habe. War einfach zu viel Geld für mich. Aber ein sehr gutes Allround-Boot.

Ich bringe manchmal mein Bimini-Top mit, je nachdem, zu welcher Tageszeit ich ausgehe. Es liegt beim Angeln aus dem Weg. Wie andere auch, stelle ich es beim Laufen oder Abhängen auf, um etwas Schatten zu bekommen.

Nach Versuch und Irrtum trage ich jetzt übermäßig viel Kleidung, während ich unterwegs bin, um die Sonneneinstrahlung zu minimieren, und ich lasse meine Töchter dasselbe anziehen. Ich warne jeden vor jeder Fahrt, weil Schatten aus einer Reihe von Gründen meine Präferenz ist. Beim Angeln eignet sich der 15-Dollar-Publix-Strandschirm gut in den Rutenhaltern der Mittelkonsole (höhenverstellbar, um die meisten Winkel abzudecken, aber bei Wind geht er nicht hoch), um Schatten für die Sitzbereiche des Bootes zu spenden. Ich habe anfangs einen preiswerten Terrassenschirm von Wayfair ausprobiert, aber er war einfach nicht praktikabel, da die Windverhältnisse (sehr schwer und fing viel Luft). Ich benutze den Publix-Schirm entsprechend, aber es ist mir egal, was mit ihm passiert, denn er erfüllt seinen Zweck und birgt kein Risiko (es sei denn, er fliegt weg und spießt jemanden auf). Ich habe über die Installation eines Bimini nachgedacht, aber ich reinige das Boot nach jeder Fahrt gründlich und angle normalerweise alleine (oder mit einem Freund), daher ist der Gedanke, ein optionales Zubehör zu warten, für mich ein klares NoGo. Aber ich hätte in den heißeren Monaten gerne ein Bimini, besonders während der Fahrt. Jedes Boot und jede Fahrt ist ein bisschen anders, aber ich liebe die Ideen hier.
Mit dem Acon-Schnellverschluss können Sie es mitnehmen oder zu Hause lassen, es dauert weniger als eine Minute, um es abzunehmen und zu verstauen. Super schön für Tage, an denen man einfach mit der Familie kreuzt oder Hummer oder Speerfischen geht.

Ben,

Ich denke, du gewichtest die Reinigung eines Bimini zu sehr. Mein Boot wird jedes Mal gründlich gewaschen, wenn ich es benutze, aber ich stelle das Bimini nie auf, um es zu tun. Es hat eine Abdeckung für den Canvas-Teil, die sich darum herumreißt, während es verstaut ist, so dass es abgesprüht wird und der freiliegende Aluminiumrahmen mit Seifenwasser gewaschen wird, aber nicht unter der Plane. Nach 4 Jahren sieht das Bimini immer noch fast wie neu aus. Ich schätze, ich verbringe jedes Mal 15-20 Sekunden mit dem Waschen des Bimini.
Mit dem Acon-Schnellverschluss können Sie es mitnehmen oder zu Hause lassen, es dauert weniger als eine Minute, es abzunehmen und zu verstauen. Super schön für Tage, an denen man nur mit der Familie oder beim Hummer- oder Speerfischen unterwegs ist.
Ich muss dies genauer untersuchen, da ich den Sonnenschutz aus einer Reihe von Gründen unbedingt benötige. Meine größte Sorge ist die Wartung, die Störung der Luke und die Möglichkeit, mit meinen Fred-Feuerstein-14ern die Bordwände zu begehen. Der billige Regenschirm funktioniert, aber unterwegs mit einem Bimini wäre wirklich schön. Funktional und praktisch schlägt in meinen Augen jedes Mal das Visuelle...

Discussion starter · #56 ·
Ich werde es oben auf dem Dollbord montieren. Ich werde die Stangen so eng wie möglich nach innen biegen, damit ich noch herumlaufen kann. Und behalte es so, dass ich an meine Schiebestange komme. Ich werde es morgen früh installieren, wenn alles gut geht. Ich werde posten, was ich mir ausdenke.

41 - 58 of 58 Posts