Dedicated To The Smallest Of Skiffs banner

Vevor/ Noerl / Mophorn Hydrauliklenkung installiert

21K views 32 replies 15 participants last post by  Pangadero  
#1 · (Edited)
Ich habe eine hydraulische Lenkung einer Fremdmarke gekauft und installiert. Sie wurde als Mophorn vermarktet, auf der gelieferten Box steht Noerl und auf dem Gerät Vevor, also wer weiß. Es ist um einiges besser als die Kabelsteuerung, die mich letzte Woche fast umgebracht hätte, als sie mitten in einer Kurve in einem engen Bach stecken blieb.

Erste Reaktion: überraschend beeindruckt. Die Qualität der verwendeten Materialien ERSCHEINT solide. Das Drehen des Lenkrads fühlt sich an wie bei jeder Seestern-Einheit, die ich in der Vergangenheit hatte. Geschmeidig wie Butter.

Ich suchte nach Informationen zu diesen Geräten und konnte nicht viel finden. Ich werde alle auf dem Laufenden halten, wie es sich bewährt.

#2 ·
Ich habe eine hydraulische Lenkung einer Fremdmarke gekauft und installiert. Sie wurde als Mophorn vermarktet, auf der gelieferten Box steht Noerl und auf dem Gerät Vevor, also wer weiß. Es ist um ein Vielfaches besser als die Kabelsteuerung, die mich letzte Woche fast getötet hätte, als sie sich mitten in einer Kurve in einem engen Bach festklemmte.

Erste Reaktion: überraschend beeindruckt. Die Qualität der verwendeten Materialien ERSCHEINT solide. Das Drehen des Lenkrads fühlt sich an wie bei jeder Seestern-Einheit, die ich jemals hatte. Geschmeidig wie Butter.

Ich suchte nach Informationen zu diesen Geräten und konnte nicht viel finden. Ich werde alle auf dem Laufenden halten, wie es sich bewährt.
View attachment 230330
View attachment 230331
Wie viel günstiger war es?

#6 ·
Ihr spielt mit dem Feuer und eurem Leben sowie dem Leben anderer Leute mit diesem Müll! Vevor ist ein riesiges Unternehmen, das alles herstellt, von diesen Lenksystemen über Farbspritzgeräte bis hin zu Lockenstäben und allem anderen unter der Sonne! Sie entwickeln Dinge rückwärts und bauen sie billiger als das Original mit weitaus minderwertigeren Teilen! Es mag auf den ersten Blick gut aussehen und vielleicht sogar halten, wer weiß? Was ich weiß, ist Folgendes: Wenn es darum geht, die Kontrolle über mein Boot zu behalten, "besonders bei hoher Geschwindigkeit", möchte ich, dass ein bekannter und seriöser Hersteller ein so wichtiges Teil herstellt und liefert!

• Like
Reactions: Smackdaddy53
#7 · (Edited)
Ihr spielt mit dem Feuer und eurem Leben sowie dem Leben anderer Leute mit diesem Müll! Vevor ist ein riesiges Unternehmen, das alles herstellt, von diesen Lenksystemen über Farbspritzgeräte bis hin zu Lockenstäben und allem anderen unter der Sonne! Sie entwickeln Dinge rückwärts und bauen sie billiger als das Original mit weitaus minderwertigeren Teilen! Es mag auf den ersten Blick gut aussehen und vielleicht sogar halten, wer weiß? Was ich weiß, ist Folgendes: Wenn es darum geht, die Kontrolle über mein Boot zu behalten, "insbesondere bei hoher Geschwindigkeit", möchte ich, dass ein bekannter und seriöser Hersteller ein so wichtiges Teil herstellt und liefert!
Riskiert es für den Keks. Ich lasse euch wissen, ob ich sterbe und/oder ob ich dabei jemanden anderen töte.

#9 ·
Ich benutze dasselbe. Das Traurige ist, dass es wahrscheinlich dieselbe Firma ist, die Baystar-Sachen herstellt. Sie werden nicht in Amerika hergestellt! Es ist, als würde man Cracker der Marke Walmart kaufen. Sie werden am selben Ort hergestellt, nur einer hat eine schickere Schachtel. Ich nehme meine Hühnchen-N-Kekse mit Käse-Wizz sowieso, wie ich kann😁

#10 ·
Ich benutze dasselbe. Das Traurige ist, dass es wahrscheinlich dieselbe Firma ist, die Baystar-Sachen herstellt. Sie werden nicht in Amerika hergestellt! Es ist, als würde man Cracker der Marke Walmart kaufen. Sie werden am selben Ort hergestellt, nur einer hat eine schickere Schachtel. Ich nehme meine Hühnchen-n-Kekse mit Käse-Wizz sowieso, wie ich kann😁
Es ist nicht dasselbe, aber wenn ihr alle überzeugt seid, dann haut rein! Übrigens, ich habe einen "VEVOR"-Drucktopfsprüher gekauft und ihn in den Müll geworfen, ohne einen einzigen Job zu erledigen! Die Qualität erinnert mich an das billigste vom billigen Zeug von Harbor Freight!

• Like
Reactions: Smackdaddy53
#11 ·
Ja, ich habe meinen ersten Kommentar gelöscht, weil ich gemerkt habe, dass ich mich nicht mit Ihnen über meine Sorge um meine Sicherheit und die anderer in meiner Umgebung streiten wollte. Ich habe die Informationen hier gepostet, damit andere die Informationen in Zukunft haben. Es könnte für jemanden nützlich sein, vielleicht auch nicht. Ich bin mir nicht sicher, aber das ist doch der Sinn dieses Forums, oder? Um aktiv nützliches Wissen zu erlangen und zu teilen? Wenn Sie nützlich sein wollen, teilen Sie bitte etwas Wissen über diese Ausfälle. Ich weiß, dass "Vevor" relativ neu ist, aber Noerl und Mophorn gibt es schon ewig. Wenn Sie von einem Ausfall eines Noerl- oder Mophorn-Systems in der Vergangenheit wissen oder davon gehört haben, würde ich gerne davon hören. Danke.

#12 ·
Ja, ich habe meinen ersten Kommentar gelöscht, weil ich gemerkt habe, dass ich keine Lust hatte, mit Ihnen über meine Sorge um meine Sicherheit und die anderer um mich herum zu diskutieren. Ich habe die Informationen hier gepostet, damit andere die Informationen in Zukunft haben. Es könnte für jemanden nützlich sein, vielleicht auch nicht. Ich bin mir nicht sicher, aber das ist doch der Sinn dieses Forums, oder? Um aktiv nützliches Wissen zu erlangen und zu teilen? Wenn Sie nützlich sein wollen, teilen Sie bitte etwas Wissen über diese Ausfälle. Ich weiß, dass "Vevor" relativ neu ist, aber Noerl und Mophorn gibt es schon ewig. Wenn Sie von einem Ausfall eines Noerl- oder Mophorn-Systems in der Vergangenheit wissen oder davon gehört haben, würde ich gerne davon hören. Danke.
Betreiben Sie Ihr System, bis es ausfällt, und posten Sie dann eine Nachverfolgung.

#13 ·
Ich habe 7 NOERL-Einheiten installiert. Ich finde die Verarbeitungsqualität sehr gut und die Schläuche haben ausgezeichnete Feldanschlüsse.

Ich denke, die Steuerungen, die sie herstellen, sind angemessen, aber nicht die besten, die ich verwendet habe. Die älteste NOERL, die ich auf einem Kundenboot herumschwimmen habe, ist etwas über 6 Jahre alt. Ich habe bei keiner der Installationen einen Dichtungsfehler an Steuerungen oder Zylindern festgestellt.

#15 ·
Ich habe 7 NOERL-Einheiten installiert. Ich finde die Verarbeitungsqualität sehr gut und die Schläuche haben ausgezeichnete Feldanschlüsse.

Ich denke, die Steuerungen, die sie herstellen, sind angemessen, aber nicht die besten, die ich verwendet habe. Die älteste NOERL, die ich auf einem Kundenboot herumschwimmen habe, ist etwas über 6 Jahre alt. Ich habe bei keiner Installation einen Dichtungsfehler in Steuerungen oder Zylindern gesehen.
Gut zu wissen. Ich vertraue einfach nichts mit dem Namen "Vevor" darauf, nachdem ich die Qualität dieses Drucktopfes gesehen habe, den ich gekauft habe! Wenn ich sage, es war Scheiße, dann meine ich, es war SCHEIßE, Bruder!

#19 ·
Nun, ich hatte schreckliche Kabelsysteme und werde diesen Weg nie gehen. Und wenn man das Noerl-System mit dem Baystar-System vergleicht, sehen sie identisch aus. Ich baue es in einem kleinen Skiff ein, das keine 30 Meilen pro Stunde schnell fahren wird. Würde ich dieses System in einem Rennboot mit vier Außenbordmotoren verwenden, das 90 fährt? Auf keinen Fall. Meine Frau mag es nicht einmal, das Boot in Gleitfahrt zu bringen! 😂😂😂

#20 ·
Ich habe gerade festgestellt, dass SeaStar keine offizielle Website hat. Es ist schwierig, Hintergrundinformationen zu Seastar zu erhalten, und das Einzige, was ich gefunden habe, ist die Muttergesellschaft Dometic mit Sitz in Schweden, die einen Großteil ihrer Produktion in China durchführt.
Die Kundendienstabteilung von Dometic Marines für ihre Lenkanlagen weist eine kanadische Adresse auf.
Was Vevor betrifft, so scheint es sich um einen E-Commerce-Anbieter zu handeln, genau wie Dometic, und auch deren Produkte scheinen chinesisch zu sein.
Beide Unternehmen könnten Scheiße aus derselben chinesischen Fabrik kaufen, aber wer weiß.
Das war nach 15 Minuten Googeln, aber ich könnte mich sehr irren.
Wenn jemand etwas anderes weiß, informieren Sie mich bitte.

#23 ·
Ich freue mich, berichten zu können, dass ich seit der Installation etwa 8 Stunden lang das Gerät benutzt habe. Funktioniert immer noch. Das System läuft wie geschmiert. Keine Lecks, keine Anzeichen von vorzeitiger Korrosion am Gerät selbst. Ich werde dies weiterhin beobachten und in diesem Thread aktualisieren.

#24 ·
Ich denke darüber nach, meinem Skiff eine hydraulische Lenkung hinzuzufügen. Danke, dass Sie diesen Thread gestartet haben. Ich bin daran interessiert, die guten und schlechten Seiten zu hören.

Haben Sie die Installation selbst durchgeführt?

Gerne berichte ich, dass ich seit der Installation etwa 8 Stunden lang im Einsatz war. Immer noch am Leben. Das System läuft wie geschmiert. Keine Lecks, keine Anzeichen von früher Korrosion am Gerät selbst. Ich werde dies weiterhin überwachen und in diesem Thread aktualisieren.

#25 ·
Habe das gerade gefunden…

#26 ·
Nun, ich habe keine Ahnung davon, noch weiß ich, ob irgendwelche gut oder schlecht sind. Ich werde erzählen, dass ich auf meinem ersten Boot 1983, einem I/O-See-Boot, das ich am Rande eines Teiches aufgelesen und repariert habe, unterwegs war. Am 4. Juli sind wir damit rausgefahren. So viele Leute auf dem See, dass wir einem großen Kreuzer aus dem Hafen folgen mussten, um die Wellen zu brechen. Wir fuhren los und wurden von einer riesigen Welle getroffen, und die Steuerung brach. Der Motor schnappte vollständig zur Seite des Transoms. Bei hoher Geschwindigkeit wären wir fast gekentert. Ein Wunder, dass alle drin geblieben sind. Wir fuhren mit Leerlauf zurück und steuerten das I/O, indem wir es festhielten. Kein Scherz bei einer anderen Geschwindigkeit als Leerlauf ohne Wellen.

#28 ·
Aktualisierung. Funktioniert immer noch super. Viel Nutzung. Keine Lecks. Immer noch butterweich. Winzige Menge an Korrosion an einem Teil des Geräts, die von einer der Schrauben ausgeht, die in den Zylinder gehen. Abgewischt, das Gerät mit etwas T9 beschichtet. Ich werde es beobachten. Ich bin sicher, dass die Schrauben nicht aus Edelstahl höchster Güte sind.

#29 ·
Update. Funktioniert immer noch super. Viel Nutzung. Keine Lecks. Immer noch butterweich. Winzige Menge Korrosion an einem Teil des Geräts, die von einer der Schrauben ausgeht, die in den Zylinder gehen. Abgewischt, das Gerät mit etwas T9 beschichtet. Ich werde es überwachen. Ich bin sicher, dass die Schrauben nicht aus Edelstahl höchster Qualität sind
Ohne eine ganz andere Diskussion über Budget-Hydro-Lenkungs-Kits zu beginnen, funktionieren die Noerl/Vevor-Kits immer noch akzeptabel? Ich habe ein Kabel an meinem Rat-Skiff, das ich mit einem Hydro-System für ein begrenztes Budget ersetzen möchte. David