Dedicated To The Smallest Of Skiffs banner

Hilfe bei der Planung einer Flamingo-Hausbootfahrt..

2.5K views 15 replies 10 participants last post by  TidalFly  
#1 ·
Ich werde zum ersten Mal eines der Hausboote mieten und habe ein paar Fragen an die Profis hier... Als Hintergrundinformation: Wir werden im März dort sein und planen, es in der Whitewater Bay zu verankern (so nah wie möglich am Eingang des Shark River). Wir werden zu viert auf dem Boot sein und 2 Skiffs zum Erkunden haben.

Wichtige Fragen:

1.) Check-in-Zeit ist 15:00 Uhr - hat jemand eine Ahnung, wie schnell die Hausboote sind? Wenn ich es beladen habe und durch Buttonwood gefahren bin, mache ich mir Sorgen, dass ich im Dunkeln navigieren muss. Irgendwelche Tipps, wie man das effizient macht, um die Angelzeit zu maximieren? Die Rückkehr um 10 Uhr morgens sorgt für einen weiteren kurzen Angeltag.

2.) Wie viel Benzin muss ich nur für das Hausboot mitbringen, um zum fernen Ende von Whitewater zu fahren? Ich plane, zusätzliche Tanks für die Skiffs mitzubringen... jede Hilfe wäre hilfreich!

3.) Irgendwelche allgemeinen Tipps für diese Art von Mutterschiff-Trip wären sehr dankbar! Wenn jemand Zeit hat, mich anzurufen oder eine DM zu schicken, wäre das großartig.

Vielen Dank,
Marcus

#2 ·
Die Hausboote sind normalerweise nicht sehr schnell. Ich habe vor Jahren eines gemietet, und es hat mich ein paar Stunden gekostet, bis ich zum Eingang des Shark River kam. Unseres hatte einen Dieselgenerator, aber ich bin mir nicht sicher, was die neuen haben. Ich wünschte, ich könnte mehr helfen. Vielleicht gibt es hier jemanden, der kürzlich eines gemietet hat.

#4 ·
Als wir mieteten, durften Sie die Marina nicht verlassen, als Sie eincheckten und beluden. Wir mussten die Nacht in der Marina verbringen und am nächsten Morgen abreisen, das war scheiße.
Sie benötigen kein zusätzliches Gas für das Hausboot.
Wir ankerten in Mud Bay und waren gerne dort. Ich kann mich nicht genau an die Karte erinnern, wo Sie navigieren dürfen, aber ich weiß, dass Sie Whitewater Bay nicht verlassen dürfen.

#5 ·
@flytiger Marcus, ich habe die neuen Hausboote zweimal gemietet, seit sie im Herbst 2019 in Betrieb genommen wurden. Einmal für meinen Junggesellenabschied im März 2020 und noch einmal für einen Freund im September 2021. Wir mieteten jedes Mal 3 Hausboote und rafteten sie im Stil der Sandbank von Miami in North Whitewater in der Nähe des kleinen Hais zusammen. 4 Skiffs, 9 Brüder, es war eine lustige Zeit....Ich würde gerne Ihre Fragen oben beantworten und Sie mit so vielen Informationen wie nötig versorgen. Rufen Sie mich an oder schreiben Sie eine SMS an 239-849-4719. -Matt

#6 ·
@flytiger Marcus, ich habe die neuen Hausboote zweimal gemietet, seit sie im Herbst 2019 in Betrieb genommen wurden. Einmal für meinen Junggesellenabschied im März 2020 und noch einmal für einen Freund im September 2021. Wir mieteten jedes Mal 3 Hausboote und rafteten sie im Stil der Miami-Sandbank im Norden von Whitewater in der Nähe des kleinen Hais zusammen. 4 Skiffs, 9 Brüder, es war eine lustige Zeit....Ich würde mich freuen, Ihre Fragen oben zu beantworten und Sie mit so vielen Informationen wie nötig zu versorgen. Rufen Sie mich an oder schreiben Sie eine SMS an 239-849-4719. -Matt
Vielen Dank Matt - klingt super! Ich werde dir schreiben

#9 ·
Hier sind ein paar Dinge, die man über die Hausboote beachten sollte... Ja, die derzeit im Einsatz befindlichen sind viel schöner als die von vor Jahren. Ich übernachte ab und zu mit meinen Kunden, die ich führe, auf ihnen. Bis zum Zentrum von Whitewater (Midway heißt es auf den Karten...) von der Marina sind es genau 10 Meilen... Bis zur Markierung 40 (die letzte Markierung in Whitewater, wenn man in Richtung Little Shark fährt...) sind es genau 15 Meilen, laut dem Fahrtenbuch meines GPS... Ja, die Hausboote sind langsam und haben nur einen einzigen Motor.... Einer meiner Kunden war vor ein paar Jahren ein unternehmungslustiger Mensch und handelte einen Nachlass auf den Mietpreis aus - wenn man das Hausboot in der Marina ließ und es als schwimmendes Hotel nutzte. Er bekam 50 Dollar Rabatt auf die Tagesmiete, wenn man das tat. Damals betrug die Tagesgebühr 350 Dollar, also mieteten er und seine Freunde das Boot für 300 Dollar pro Tag... Ich habe keine Ahnung, wie hoch der Preis jetzt ist.... Das ist meiner Meinung nach ein tolles Angebot, wenn man es durch vier oder fünf teilt...

Übrigens, die Mündung des Little Shark ist ziemlich genau 21 Meilen von der Marina entfernt, wenn man durch das Innere fährt - wenn man draußen und um Cape Sable herumfährt, sind es fünf Meilen weiter... zum selben Ort. Das Gebiet, in dem ich mich bewege, wenn ich zurück ins Innere führe, ist etwa 20 Meilen von Ost nach West und 40 Meilen von Nord nach Süd - es ist ein großer, großer Ort. An diesem Wochenende, an beiden Tagen - selbst mit Urlaubsverkehr, haben wir selten ein anderes Boot gesehen - und gestern musste mein Charter eine 31 Meilen lange Fahrt zurücklegen - nur um meine Angler zu treffen - am Harney River Chickee... Am Ende des Tages hatten wir insgesamt 91 Meilen zurückgelegt... ein sehr langer Tag.

Ich werde in ein oder zwei Tagen einen Bericht mit Fotos von diesem Wochenende haben...
Immer gut, dich dort unten zu sehen, Kapitän - ich freue mich auf ein paar Tage mit einem großen Vorsprung auf dem Hausboot! Ähnlich wie du habe ich normalerweise eine lange Fahrt dorthin und dann lange Läufe, also wird dies eine schöne Abwechslung sein.

#11 ·
Wir haben früher vor Jahren eine jährliche Hausboot-Extravaganza veranstaltet. Wir haben dies 21 Jahre lang einmal im Jahr gemacht. Dieselben 5 von uns und jedes Jahr ein Gast. Das waren 5-Tages-Trips mit 3 Skiffs.

All diese Ausflüge fanden auf den alten Hausbooten statt. Mit den neuen Regeln und Hausbooten hat sich viel verändert.

Wir haben das Hausboot immer in einem Gebiet vor Anker gelegt, das einigen der älteren Angler als Houseboat Cove bekannt ist. Es befindet sich gleich hinter dem Midway Pass und bietet einen guten Ankerplatz. Es dauert ein paar Stunden, bis man dort ist, aber es bietet einen guten Ort, an dem man in verschiedenen Bereichen des Parks angeln kann.

Schauen Sie sich eine Karte an. Houseboat Cove liegt gleich hinter Midway.
Ich bin sicher, Sie können es finden.

Gute Zeiten!

#12 ·
Wenn Sie sich eine Karte der Whitewater Bay ansehen, suchen Sie Markierung 40 (die letzte Markierung in der Bucht, während Sie in Richtung Little Shark River fahren) - dann schauen Sie nördlich davon und Sie sehen "Houseboat Cove", wie es die Angelvereine all die Jahre nannten... Es sind zwei große Inseln, die eine Glockenform bilden und Windschutz auf drei Seiten bieten, offen am südlichen Ende...

Ich hoffe, das hilft - "Sei ein Held.... geh mit einem Kind angeln"

#13 ·
Wenn Sie sich eine Karte der Whitewater Bay ansehen, suchen Sie Markierung 40 (die letzte Markierung in der Bucht, wenn Sie in Richtung Little Shark River fahren) - dann schauen Sie nördlich davon und Sie werden "Houseboat Cove" sehen, wie es die Angelvereine all die Jahre nannten... Es sind zwei große Inseln, die eine Glockenform bilden und Windschutz auf drei Seiten bieten, offen am südlichen Ende...

Ich hoffe, das hilft - "Sei ein Held.... nimm ein Kind zum Angeln"
Danke Bob! Ist das das gleiche Gebiet, das ich als "Horseshoe" bezeichnet habe? Kartenbild, das die Route von Marker 40 zu dem Ort zeigt, an den ich denke, unten.. scheint das zu sein, was Sie als Hausbootbucht beschrieben haben.

Wie immer vielen Dank für das Teilen Ihres Wissens über diesen erstaunlichen Ort.
Image

#16 ·
Lass uns wissen, wie es ausgeht, und gib uns danach Tipps. Meine Kumpels und ich haben 10 Jahre lang einen jährlichen Ausflug gemacht, der alles umfasste, von Campingplätzen, Chickee-Camping, Hausbooten und neuerdings Öko-Zelten. Ich habe seitdem keine Hausboottour mehr gemacht, seit sie die neuen haben, aber sie steht auf der Liste.