Dedicated To The Smallest Of Skiffs banner

Hardy Zane Bewertungen?

3 reading
22K views 29 replies 20 participants last post by  robert in fla  
#1 ·
Hallo zusammen, habe gerade bemerkt, dass viele Hardy Zane (nicht Pro) Ruten für 300 Dollar im Angebot sind. Es ist schwer, irgendwelche Bewertungen dazu zu finden, da die meisten Leute die Pro-Version bewerten. Für 300 Dollar denke ich darüber nach, eine Ersatzrute der Klasse 7 oder 9 zu kaufen, habe aber keine Ahnung, wie diese Rute ist, außer dass sie mäßig schnell ist. Jeder Einblick ist willkommen, da es so aussieht, als ob der schnellere ältere Bruder (Pro) gut ankommt.

#2 ·
Hey Leute, habe gerade bemerkt, dass viele Hardy Zane (nicht Pro) Ruten für 300 Dollar im Angebot sind.
Es ist schwer, irgendwelche Bewertungen dazu zu finden, da die meisten Leute die Pro-Version bewerten. Für 300 Dollar denke ich darüber nach, eine Ersatzrute der Klasse 7 oder 9 zu kaufen, habe aber keine Ahnung, wie diese Rute ist, außer dass sie mäßig schnell ist. Jeder Einblick ist willkommen, da es so aussieht, als ob der schnellere ältere Bruder (Pro) gut ankommt.
Habe gerade eine auf der Trident-Website bestellt. Habe mich dasselbe gefragt. Ich schätze, die Neugier hat mich gepackt.

#7 ·
Interessiert, wie sich die Zane im Vergleich zur Zephrus verhält
Wie andere hier bin ich von dem hohen Rabatt fasziniert, habe die Rute aber noch nicht geworfen oder überhaupt gesehen. Aber bei der Recherche nach einem potenziellen Kauf - und ja, es gibt so gut wie keine Bewertungen und die von Trident hat mich als wenig überzeugend empfunden (nicht negativ, nur so lala/OK) - habe ich festgestellt, dass Pure's (Hardy's) Website besagt, dass die Rute auf der Proaxis basiert. Ich habe auch festgestellt, dass die Zane das 330 Sintrix verwendet, während Hardys Flaggschiff-Ruten, beginnend mit und seit der Zenith (also Zephrus SWS und Zane Pro), das 440 Sintrix verwendet haben. Ich habe keine Ahnung, was die technischen Unterschiede sind, obwohl ich davon ausgehe, dass Blanks, die mit dem 440 hergestellt werden, leichter sind als solche, die mit dem 330 hergestellt werden. Zusammengenommen klingt es also so, als wäre die Zane eine Art Neuauflage einer "alten Technologie"-Rute (nicht, dass die Proaxis auch nur annähernd alt wäre) zu einem Preis unterhalb des Premium-Niveaus. Bei der ursprünglichen UVP von 600 Dollar befand sie sich in einem überfüllten Feld von mittelpreisigen Ruten, von denen ich vermute, dass sie eher in den Verkaufsräumen zum Testwerfen zu finden sind (Sage Maverick, T&T Zone, Scott Tidal und jetzt die Wave). Aber für 300 Dollar ist es schwer vorstellbar, dass sie nicht zumindest anständig wäre, sicherlich in der Lage, den Backup-Status zu haben (und die Sintrix-Ruten scheinen ziemlich haltbar zu sein, und das ist für eine Backup-Rute auf einer Reise zu einem abgelegenen Zielort ziemlich wichtig). Ich habe selbst noch nicht den Auslöser betätigt, nur weil ich schon zu viele Ruten habe. Wie auch immer, hoffentlich können sich einige, die die Rute gekauft haben, nach dem Werfen äußern. Erfahrungsberichte aus erster Hand sind natürlich viel wichtiger als Informationen auf der Website des Herstellers, aber angesichts der wenigen Informationen über die Rute hielt ich es für erwähnenswert, die Abstammung gemäß Hardy zu erwähnen.

#12 ·
Meins ist gerade angekommen und ich hatte die Gelegenheit, zwischen den Anrufen ein wenig zu werfen. Passform und Verarbeitung sind großartig und von dem begrenzten Werfen, das ich machen konnte, ist es ein Gewinner zu dem Preis. Beim vollen Einzelhandel würde ich die TnT Zone wählen, die ich etwas mehr mag, auch wenn sie sich etwas schwerer anfühlt als die Zane. Es ist schnell, aber nicht übermäßig, und für mich bis zu 30 Yards genau genug (am weitesten konnte ich werfen, wo ich gerade bin).
Ich werde wahrscheinlich eine 6er-Schnur kaufen, da ich noch keine habe, und es ist schwer, bei dem Preis Nein zu sagen.

#13 ·
Kann jemand mit TFO BVK vergleichen? Habe heute meine Zephrus gefischt und war überwältigt. Überlege, meine Ersatzruten von TFOs auf Zanes umzustellen.

#14 ·
Kann jemand mit TFO BVK vergleichen? Habe heute meine Zephrus gefischt und war überwältigt. Erwäge, meine Ersatzruten von TFOs durch Zanes zu ersetzen.
Ich habe meine Zephyrs 10wt 1pc mit meiner BVK 8wt verglichen. Äpfel und Orangen, ich weiß. Aber ich würde sagen, die BVK ist die schnellere Rute, während die Zephyrs eher "entspannt" ist. Beide großartige Ruten und nichts übermäßig "besenstielartig" im Gefühl. Kann ehrlich gesagt mit beiden nichts falsch machen.

n.s.- Würde ich mir die Mühe machen, eine durch die andere zu ersetzen... bezweifle es.

#17 ·
Wollte nur sagen, dass es schockierend schwierig ist, Bewertungen oder Erfahrungen aus erster Hand mit diesen Ruten zu finden. Nur die eine von Trident. Als Rute im mittleren Preissegment sollte man meinen, es gäbe mehr Feedback. Ich versuche, mich zu entscheiden, ob ich eine 12er Rute bauen oder eine kaufen soll. Bei 50 % Rabatt scheint die Zane eine Überlegung wert zu sein. Viel über die Zane Pro, mit dem Unterschied in Sintrax würde ich annehmen, dass sie leichter ist, aber sind sie in der Aktion ähnlich?

#20 ·
Gut zu hören, ich weiß, dass die alte Proaxis sehr beliebt und geliebt war. Ich versuche, mich zwischen der Zane und der Loop Cross SW Medium Fast für eine 12er-Schnur zu entscheiden, die nur gelegentlich verwendet wird. Ich habe eine 11er-Schnur, die ich auf einem NFC GB aufgebaut habe und die ich liebe. Ich wollte eine 12er-Schnur bauen, aber mit Versand und einem bevorstehenden Ausflug werde ich wahrscheinlich einfach etwas kaufen.

#23 ·
Ich habe eine Zane der Stärke 8. Es war eine großartige Rute für mich. Meiner Meinung nach ist sie eher moderat schnell, aber nicht übermäßig schnell. Ich kann sie nicht mit älteren Modellen vergleichen, da ich sie nicht geworfen habe, aber es macht Spaß, 20-60' zu werfen. Ich würde nicht sagen, dass man 60' leicht aufnehmen und wieder ablegen kann, aber 40' oder etwas mehr ist kein Problem. Sie passt gut zu einer ccfx 2 6/8, und ich habe Airflo Gulf Redfish mit meiner benutzt (wir fischen Redfish mit größeren Fliegen - aber ich bin sicher, dass eine Bonefish-Schnur oder eine, die dem Gewicht besser entspricht, genauso gut, wenn nicht sogar besser werfen würde). Obwohl ich sie als Ersatzrute benutze, ist sie eine großartige Ersatzrute. Wenn Sie mehr Geld ausgeben möchten, habe ich gehört, dass die Scott Wave fantastisch ist, aber die Zane ist großartig - besonders zu dem reduzierten Preis.

#24 ·
Ich habe eine 8er Zane. Es ist eine großartige Rute für mich. Meiner Meinung nach ist sie eher moderat schnell, aber nicht übermäßig schnell. Ich kann sie nicht mit älteren Modellen vergleichen, da ich sie nicht geworfen habe, aber es macht Spaß, 20-60' zu werfen, ich würde nicht sagen, dass man 60' leicht aufnehmen und wieder ablegen kann, aber 40' oder etwas mehr ist kein Problem. Sie passt gut zu einer ccfx 2 6/8, und ich habe mit meiner Airflo Gulf Redfish verwendet (wir angeln mit größeren Fliegen auf Redfish - aber ich bin sicher, dass eine Bonefish-Schnur oder eine, die dem Gewicht besser entspricht, genauso gut, wenn nicht sogar besser wirft). Obwohl ich sie als Ersatzrute verwende, ist sie eine großartige Ersatzrute. Wenn Sie mehr Geld ausgeben möchten, habe ich gehört, dass die Scott Wave fantastisch ist, aber die Zane ist großartig - besonders zu dem reduzierten Preis.
Danke, ich weiß dieses Feedback sehr zu schätzen.

#30 ·
Ich liebe die kurzen Ruten. Hoffentlich schaffen es die 8'-Ruten in die nächste Serie. Ich würde mir eine 8' 1-teilige Rute wünschen, falls jemand von Pure Fishing zuschaut.
Ich habe mit Pure Fishing über den Rollenhalter an meiner Zane Pro 11er Rolle gesprochen, der zu klein für eine Tibor Gulfstream Rolle ist, was mich überraschte, dass sie eine Rute herausbringen würden, die nicht zu einer Gulfstream Rolle passt, "dem Goldstandard" für eine 11er Rute in der Branche?
Also warte ich immer noch auf eine Rückmeldung vom Kundenservice von Pure Fishing bezüglich meiner Hardy Zane Pro 4-teiligen 11er Rute - ja, die habe ich zuerst bekommen, mein geiler Zane Pro Ron, und nicht bemerkt, dass der Rollenhalter die Größe einer sechs oder sieben weißen Rute hatte, ha ha, wir werden sehen, was Pure Fishing in der nächsten Woche macht?😜😇
Beste Wünsche an alle hier bei Micro Skiff Robert Klecinsky

#28 ·
Die 8 Fuß 9wt ist wahrscheinlich die coolste Rute im Spiel. So viel Spaß. Es dauert eine Minute, um die Genauigkeit unter den Mangroven und das Timing für die Distanz einzustellen, aber wenn man es erst einmal geschafft hat, oh Mann. Ich kann die ganze Schnur werfen, wenn nötig, und die zusätzliche Bewegungsfreiheit für kurze Würfe ist fantastisch. Wenn Sie diese zum reduzierten Preis bekommen können, ist sie das Beste, was es in dieser Preisklasse gibt. Es ist auch eine sehr starke Rute. Super lustig.

#29 ·
Ich habe mir vor ein paar Monaten eine 9er Rute gekauft, eine Sage Spectrum 9/10 darauf montiert und liebe die Art und Weise, wie sie wirft. Ich muss jedoch zugeben, dass ich erst ein paar Jahre Erfahrung im Fliegenfischen habe. Die hochwertigeren Ruten mit schneller Aktion, mit denen ich angefangen habe, passten einfach nicht zu meiner Amateur-Wurftechnik, gelinde gesagt.