Dedicated To The Smallest Of Skiffs banner

Ankona Tavernier, hat hier jemand einen?

6.4K views 16 replies 8 participants last post by  skinny_fishing  
#1 ·
Ich werde mir dieses Wochenende eines ansehen und habe mich gefragt, was die Leute davon halten.

Ich frage mich auch, ob es etwas Bestimmtes gibt, worauf ich achten soll, da ich gehört habe, dass Ankona nicht gerade der Beste in Sachen Qualitätskontrolle ist.

Scheint ein guter "Kompromiss"-Skiff zu sein, da ich mehr ein familienfreundliches Skiff als ein technisches Poling-Skiff brauche.

#7 · (Edited)
Bin heute hingegangen und habe es mir angesehen, es ist dasselbe Skiff und es ist wirklich schön. Muss nur viel bedenken, Finanzen und so weiter. Wenn wir uns entscheiden, weiterzumachen, werden wir es zu einer Testfahrt auf das Wasser bringen.

Außerdem ist der Wechsel von einem ganz einfachen 14'-Skiff zu diesem hier ein ziemlicher Sprung, kann mich nicht entscheiden, ob ich mich für ein einfaches und leichtes Polierskiff entscheiden soll oder alles für so etwas wie dieses hier (es ist da oben im Gewicht), ich sehe immer wieder, dass Leute ihre größeren, voll ausgerüsteten Skiffs/Bay Boats für etwas Kleineres und Einfacheres verkaufen, und ich möchte nicht einer dieser Leute sein, meine Frau würde mich umbringen, lol.

Ich muss sagen, ich bin ein bisschen Minimalist, und das wirkt sich im Moment gegen mich aus :LOL:

#10 ·
Tolle Frage. Die Tavernier bietet Platz für 4 Personen, ich habe 7 Kinder, von denen 4 noch zu Hause sind, und meine Frau möchte ein größeres Boot, um 7 Personen mitzunehmen. Ich schaue mir einen 21-Fuß-Boot an, um diesem Bedarf gerecht zu werden. Mein ältester Sohn zu Hause ist ein begeisterter Fischer, also möchte er ein Fischerboot behalten. Ich habe die Tavernier gekauft, weil ich wusste, dass sie für 4 Personen geeignet ist, aber er hat sich in die Advent verliebt, als wir in Ankona waren. Normalerweise gehen nur 2 von uns raus und angeln in den Büschen und Flachwassergebieten, also werden wir auf einen eher technischen Skiff umsteigen und ein Familienboot und ein technisches Fischerboot haben.

#11 ·
Große Frage. Die Tavernier bietet Platz für 4 Personen, ich habe 7 Kinder, von denen 4 noch zu Hause sind, und meine Frau möchte ein größeres Boot, um 7 Personen mitzunehmen. Ich schaue mir einen 21-Fuß-Boot an, um diesen Bedarf zu decken. Mein ältester Sohn zu Hause ist ein begeisterter Fischer, also möchte er ein Fischerboot behalten. Ich habe die Tavernier gekauft, weil ich wusste, dass sie für 4 Personen geeignet ist, aber er hat sich in die Advent verliebt, als wir in Ankona waren. Normalerweise sind nur 2 von uns unterwegs und angeln in den Büschen und Flats, also werden wir auf einen technisch versierteren Skiff umsteigen und ein Familienboot und ein technisches Fischerboot haben.
Du hast viel zu viel Scheiße am Laufen, um ein Boot zu haben!

#17 ·
Ich habe eine 14 Abaco bekommen, dann verkauft, es hat mir nicht gefallen. Habe immer noch die Rabco, suche immer noch nach einem besseren Boot zum richtigen Preis, zahle nicht zu viel, ich habe es nicht eilig.

Alle gebrauchten Taverniers, die ich zum Verkauf gesehen habe, kosten so viel wie ein neues, das werde ich nicht tun, ich würde lieber neu kaufen und es so bestellen, wie ich es möchte, wenn das die Preise sind, die die Leute verlangen.